WoW: 21 Server von TBC Classic sterben heute - neue Heimat sorgt für Unmut

WoW: 21 Server von TBC Classic sterben heute - neue Heimat sorgt für Unmut (1)

Heute, am 10. August 2022, findet in WoW: Burning Crusade Classic die Konsolidierung der Server statt. Oder anders formuliert: 21 Server, die eine zu geringe Population besitzen, werden offline genommen. Wohin geht's für die Betroffenen? Das hat Blizzard endlich verraten!

Bereits in der ersten Juni-Woche hatten wir darüber berichtet, dass Blizzard heute, am 10. August 2022, eine ganze Reihe von Servern von WoW: Burning Crusade Classic, die eine zu geringe Population besitzen, vom Netz nehmen will. Doch erst vor wenigen Stunden gab Community Manager Kaivax im offiziellen Forum von WoW bekannt, wohin die betroffenen Charaktere transferiert werden.

Auch deutsche Server betroffen

Auf der Liste der insgesamt 21 Realms stehen auch die vier deutschen Server Celebras, Dragon's Call, Heartstriker und Lucifron. Besonders bitter ist die Abschaltung des RP-Servers Celebras. Zum Ersten, weil es für deutschsprachige Spieler dann keine RP-Alternative mehr gibt. Zum Zweiten, weil die deutsche RP-Community über Monate hinweg dafür kämpfen musste, überhaupt einen DE-RP-Server für WoW Classic zu bekommen.

Bitter dürften es aber auch für die Spieler der drei anderen Server sein, denn als Ziel-Server wurden von Blizzard keine anderen deutschsprachigen Welten auserkoren, sondern die englischen Realms Hydraxian Waterlords und Mograine. Doch seht selbst:

Original Realm Destination Realm
Celebras Hydraxian Waterlords
Zandalar Tribe Hydraxian Waterlords
Bloodfang Mograine
Dragon’s Call Mograine
Dragonfang Mograine
Dreadmist Mograine
Finkle Mograine
Flamelash Mograine
Gandling Mograine
Harbinger of Doom Mograine
Heartstriker Mograine
Judgement Mograine
Lucifron Mograine
Noggenfogger Mograine
Razorgore Mograine
Rhok’delar Mograine
Shazzrah Mograine
Skullflame Mograine
Stonespine Mograine
Ten Storms Mograine
Wyrmthalak Mograine

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass viele Spieler im offiziellen Forum jetzt ihren Unmut äußern. Mit der Kommunikation bis zur letzten Sekunde zu warten und dann die Spieler aller Regionen auf nur zwei englische Server zu verfrachten, das ist aus Sicht vieler Betroffener einfach nur daneben.

Wenn Blizzard bei den Neustart-Servern, die für TBC Classic kommen sollen, ähnlich handelt, werden wir hier sehr wahrscheinlich auch nur Realms für die Region "Englisch" erhalten, und das erst parallel zum Start der Pre-Launch-Phase erfahren.

Quelle: Buffed

 

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top